„Frankfurt School of Finance and Management”  am 19. Juni 2024

Frankfurt School und Rödl & Partner starten ESG-Akademie

Am 12. Juni startete zum 5. Mal die Rödl & Partner ESG-Akademie. Hier erwerben die Mitarbeiter der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft elementare Grundlagen der Nachhaltigkeitsberichterstattung nach den European Sustainability Reporting Standards (ESRS).

Die Frankfurt School of Finance & Management und Rödl & Partner haben das Programm gemeinsam konzipiert und einen akademisch fundierten, praxisorientierten Zertifikatskurs geschaffen.

Auditor Dr. Christian Maier aus dem Bereich Sustainability Services bei Rödl & Partner, Professor Dr. Jörg Werner, der eine Professur für Rechnungswesen an der Frankfurt School innehat, und Jasmin Engel, Director of Executive Education an der Frankfurt School, leiten die Zusammenarbeit. Das Programm ist auf acht Wochen angelegt und wird komplett virtuell in englischer Sprache durchgeführt.

„Unsere Kolleginnen und Kollegen in der Wirtschaftsprüfung arbeiten für unsere Kunden in der ganzen Welt“, erklärt Dr. Christian Maier. „Deshalb müssen die Schulungsprogramme digital angeboten werden. Nur so lässt es sich mit unserer dezentralen Tätigkeit vereinbaren. Die ESG-Academy macht die Kollegen fit für die Nachhaltigkeitsberichterstattung, sie deckt alle Themen in der Tiefe ab, die Fallbeispiele treffen unsere Herausforderungen – das Programm ist hervorragend gemacht, einfach attraktiv.“

 

„Wir sind die beste Hochschule für die Ausbildung von Wirtschaftsprüfern. Auch in diesem Jahr sind wir im Ranking des Manager Magazins wieder auf dem ersten Platz, was uns sehr stolz macht“, sagt Professor Dr. Jörg Werner. Er fährt fort: „Mit der ESG-Akademie heben wir unsere Kompetenz auf die nächste Stufe. Es gibt nur wenige Berufe, in denen lebenslanges Lernen gang und gäbe ist. Für Wirtschaftsprüfer gehört es zum Alltag, sie müssen sich ständig mit neuen Regeln und deren Auswirkungen auseinandersetzen. Wir freuen uns, dass Rödl & Partner in Sachen Nachhaltigkeitsberichterstattung auf die Frankfurt School setzt.“

 

Bild-Quelle: https://frankfurt-school.de