7 Geheimnisse für erfolgreiches MBA-Recruiting und eine kostenfreie Master Class

Veröffentlicht am

Wenn Sie zu einer Business School zugelassen worden sind, dann herzlichen Glückwunsch! Jetzt sollten Sie den folgenden Blog-Artikel lesen. Warum? Weil eine mangelnde Vorbereitung auf das MBA-Recruiting eine der tödlichsten Fallen ist, in die Studienanfängerinnen und Studienanfänger tappen.

Die meisten jungen Studierenden denken, dass der MBA eine Chance ist, die eigenen Interessen zu erkunden und herauszufinden, was man wirklich werden will, wenn man erwachsen ist. Sie planen, das erste Jahr – oder vielleicht sogar mehr Jahre – dazu zu nutzen, um ihre individuellen Pläne zu verwirklichen. Aber das ist eher der Weg, um wieder dort zu landen, wo man angefangen hat.

Hier ist die Wahrheit:

Das MBA-Recruiting beginnt SCHNELL

An einigen Schulen beginnen Sie bereits in der allerersten Woche mit dem Networking mit für Sie potenziell interessanten Unternehmen! Auch an anderen Schulen, an denen die Unternehmenspräsentationen später beginnen, müssen Sie innerhalb weniger Wochen nach Ihrer Ankunft auf dem Campus entscheiden, welche Stellen Sie anstreben und welche nicht, damit Sie Ihren offiziellen Lebenslauf fertigstellen können.

Sie rennen mit der Zeit

Der Weg des geringsten Widerstands ist keine Veränderung. Wenn Sie also nicht bereit sind, sich zu bewerben, BEVOR Sie auf dem Campus ankommen, werden Sie in dem Durcheinander verloren gehen und wieder dort landen, wo Sie angefangen haben. Natürlich will niemand, dass Ihnen das passiert.

Sie MÜSSEN sich vorbereiten, bevor Sie anfangen

Holen Sie sich den ROI, den Sie sich von Ihrem MBA wünschen, indem Sie sich auf das Recruiting vorbereiten. Fangen Sie damit umgehend an, und zwar am besten noch vor allen anderen. Denn „alle anderen“ sind Ihre Konkurrentinnen und Konkurrenten, und der Wettbewerb ist jetzt noch härter. Sie konkurrieren mit den Besten der Besten: mit Leuten wie Ihnen, die ebenfalls eine Zulassung erhalten haben. Wenn Sie nicht zuschlagen, werden es die anderen tun. Sie müssen sich darauf besinnen, was Sie wirklich von Ihrer Karriere erwarten, basierend auf Ihren persönlichen Werten:

  • Welches Zeichen wollen Sie in der Welt hinterlassen?
  • Welche Grundwerte suchen Sie bei Ihren Mitarbeitern?
  • In welcher Unternehmenskultur werden Sie sich am besten entfalten können?
  • In welchen Jobs können Sie in den für Sie wichtigen Bereichen am meisten wachsen und lernen?

Beantworten Sie sich selbst unbedingt diese Fragen und starten Sie dann damit, sich auf die selbst gesetzten Ziele vorzubereiten. Und wie zuvor bereits erwähnt muss das passieren, bevor Sie auf den Campus kommen.

Die Karriereexpertin Angela Guido zeigt Ihnen, wie Sie den ROI Ihres MBA maximieren können und bietet dazu eine kostenfreie Master Class. Bei Interesse können Sie sich HIER dazu anmelden.

 

Text- und Bild-Quelle: https://poetsandquants.com